So funktioniert's

KURS AUSWÄHLEN

Wähle aus dem Kursangebot den gewünschten Online-Kurs aus und buche ihn über den Warenkorb mit dem entsprechenden Button.

BESTÄTIGUNG ERHALTEN

Per E-Mail erhältst Du dann von mir einen Bestätigung zum Kurs.

3-4 Tage vor dem Kurs sende ich Dir die Logindaten und die Einkaufsliste.

LOSLEGEN

Und am Tag "X" kochen wir gemeinsam online. Ich freue mich schon darauf.

Online-Kurs

Login


Du nimmst an einem Online-Kurs teil und hast dies vorher noch nie gemacht? Kein Problem.


Ich arbeite mit der Plattform Zoom.

Nach der Anmeldung erhältst Du von mir ein E-Mail mit der Bestätigung zum Kurs.


Drei bis Vier Tage vor dem entsprechenden Kurs, sende ich Dir den Logincode sowie die Einkaufsliste.


Am Tag "X" loggst Du Dich mit dem von mir erhaltenen Logincode ein. 


Deine Vorbereitung


  1. Danach gehst Du einkaufen und hältst die Produkte bereit. 
  2. Bereitest Deine Küche vor (Schneidebrett aufbauen, Pfannen bereithalten etc.)
  3. Die zu verwendenden Produkte bereitlegen. Die Gemüse sollten gewaschen sein.
  4. Ich rate Dir an, für den Kurs die Zutaten bereits abzuwägen, damit Du weniger Hektik hast.

  5. Laptop, Smartphone, etc. vorbereiten und einen geeigneten Platz in der Küche finden.
  6. Einwählen in den Kurs (ca. 5 Minuten vorher)


Grundaustattung


In der Einkaufsliste sind die wichtigsten Produkte angegeben. Grundnahrungsmittel wie Öle, Essig, Gewürze (Salz, Pfeffer), Butter werden als Grundausstattung vorausgesetzt. Sowie eine Grundausstattung an Schneidebrett, Töpfen, Bratpfannen, Messer, Backofen, Herd, Mixer, Waage ist für alle Kurse erforderlich.


So geht's weiter


Gemeinsam gehen wir kurz das Rezept durch, damit jeder weiss, wohin es geht. Sodann wird gemeinsam gekocht und ich leite Schritt für Schritt durch die handwerklichen und technischen Finessen der Küche. Dabei kann jeder Fragen stellen, die ihm oder ihr gerade auf dem Herzen liegen. Das Ziel ist nicht nur zu kochen, sondern Spass dabei zu haben, zu lernen, sich auszutauschen und zu geniessen. 


Am Schluss können wir alle gemeinsam (virtuell) essen. Natürlich nur wer mag, ist alles freiwillig.

Wichtiger Hinweis


Wer die Kamera einschaltet (ist kein Muss), sollte bitte bedenken, dass dadurch auch ggf. private Einblicke (Raumausstattung, etc.) gewährt werden.


Die Kurse werden teilweise von mir aufgezeichnet und können für Replay's verwendet werden.